Der große TV-Test

SA 16.07.2022 | 20.15 Uhr | RTL

Als Sonja Zietlow den größten TV-Experten angekündigt hat, den Deutschland seit den 90er-Jahren zu bieten hat, da habe ich mich schon auf Oliver Kalkofe gefreut. Aber dann kam doch nur Michael Mittermaier.
Es war nicht die einzige Enttäuschung bei „Der große TV-Test“ bei RTL.

Sechs Promis und das komplette Studiopublikum konnten bei dem Spiel mitmachen. Es sind etwas mehr als 40 Fragen zu 60 Jahren deutsches Fernsehen gestellt worden. Also, natürlich nur zum westdeutschen Fernsehen. Das DDR-Fernsehen hat man mal wieder vergessen oder es eben nicht als Teil der deutschen Fernsehgeschichte angesehen.
Und abgesehen davon, dass sich auch diese Show über elendige 195 Minuten erstreckte, das Konzept trug nicht gerade zur Spannung oder Abwechslung bei.
Denn die Fragen , die im Laufe des Abends gestellt worden sind, wurden weder gleich oder blöckeweise aufgelöst – nein, die Zuschauer mussten bis zum Ende der langen Show warten, bis alle Fragen aufgelöst worden sind. Vermutlich dachte man bei RTL, das hält die Spannung – gerade das ist aber nicht geschehen, weil ja durchaus auch Zwischenstände die Spannung erhöhen können.

Zwischendurch erzählte Michael Mittermaier öde TV-Anekdoten von damals, die er wahrscheinlich damals auch schon erzählt hat. Und wahrscheinlich war er stimmlich damals auch gerade in der Pubertät. Dazu kam hier und da auch mal ein bisschen Halbwissen vom besten TV-Experten, den RTL kriegen konnte, und man hat Kalkofe wirklich sehr schmerzlich vermisst.

-> Die Sendung bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Der große TV-Test“

  1. ThomasS

    Ich wollte clever sein und im Stream bis zu den Auflösungen vorspulen. Irgendwann habe ich aufgegeben.

  2. RT

    Ich habe von vorn bis hinten durchgehalten. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert