Die Gangster Gang

Sie sind die schlimmste Gang der Stadt: Mr. Wolf (Stimme: Sebastian Bezzel), Mr. Snake (Kurt Krömer), Mr. Shark (Fynn Kliemann), Mr. Piranha (Jannis Niewöhner) und Ms. Tarantula (Joyce Ilg). Die stehlen die Dinge, die sich kein anderer traut, zu stehlen – und vor allem sorgen sie mit ihren Raubzügen für ordentlichen Wirbel.
Doch eines Tages geht eine ihrer Aktionen schief – und sie werden erwischt. Doch sie haben offenbar einen Gönner: Denn Professor Marmalade (Max Giermann), der Wohltäter der Stadt, ein reiches Meerschweinchen mit viel Güte, kann Gouverneurin Diane Foxington, davon überzeugen, der Gang eine zweite Chance zu geben. Er ist überzeugt davon, dass die Gang gut ist. Wenn man sie nur lässt. Ob sie das wohl schaffen – gut zu sein?

„Die Gangster Gang“ ist der neue Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks. Es geht mal wieder um das Schema Gut gegen Böse – wobei das in diesem Film durchaus durcheinander gerät, weil man zwischendurch nie genau weiß, wer eigentlich gut und wer böse ist. Und vor allem: Was ist gut, und was ist böse? Und kann vielleicht jemand böse sein, um dann gut zu werden?
Unter der Regie von Pierre Perifel entstand ein temporeicher Film voller Witz. Insbesondere der Wolf nimmt sich gleich mal selbst aufs Korn, denn er wisse ja, dass man ihn immer als böse einschätzt – also wolle er das auch bedienen.
Es macht großen Spaß, diesem Treiben zuzusehen, auch wenn die Handlung zwischendrin mal ein paar Minuten abflaut. Aber die diversen Slapstick-Einlagen machen das wieder wett.

-> Trailer auf Youtube

Die Gangster Gang
USA 2021, Regie: Pierre Perifel
Universal, 100 Minuten, ab 6
7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert