Ukraine-Krieg: Friedensdemo am Oranienburger Schloss

Rund 100 Menschen waren am Freitagnachmittag auf den Oranienburger Schlossplatz gekommen, um gegen den Ukraine-Krieg zu demonstrieren. Sie kritisierten den Angriff Russlands auf die Ukraine.
Eingeladen hatten Bürgermeister Alexander Laesicke (parteilos) und Stadtverordnetenvorsteher Dirk Blettermann (SPD).

„Wenn in Oranienburg am Sonnabendvormittag um 10 Uhr die Sirenen gehen, dann wissen wir, es ist eine Übung“, so Blettermann. „Wenn in Kiew, Lemberg oder Charkiw aktuell die Sirenen gehen, dann müssen die Menschen damit rechnen, das Bomben einschlagen.“

Mit dabei waren auch Alt-Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke und der ehemalige Landrat von Oberhavel, Karl-Heinz Schröter.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert