Geklaut? Verwirrung um Oranienburger Volkstrauertagsflagge

Ein närrischer Anschlag in Oranienburg? Wie die Polizei am Montag meldete, habe am Sonntagabend ein Unbekannter auf dem Schlossplatz drei Flaggen zum Volkstrauertag gestohlen und stattdessen die Flagge „Jetzt regieren Narren“ gehisst. Die Polizei habe die Flagge wieder abgenommen.

Doch laut Oranienburger Stadtverwaltung seien die Flaggen gar nicht gestohlen, sondern ordnungsgemäß eingezogen worden. Ein Mitarbeiter der Stadt habe die drei Flaggen planmäßig am Sonntagabend eingeholt und die Karnevalsflagge wieder gehisst, die seit Sonnabend, dem Karnevalsstart, dort gehangen hatte. Die drei anderen Flaggen seien im Besitz der Verwaltung, so ein Sprecher zur Märkischen Allgemeinen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert