Nightlife

Sie bestellt einen doppelten Eierlikör. Barkeeper Milo (Elyas M’Barek) findet das bemerkenswert. Er arbeitet in einem Berliner Club, und nun sitzt Sunny (Palina Rojinski) vor ihm. Milo findet sie interessant, sie kommen ins Gespräch, aber bald bricht sie auf.
Er würde sie gern wiedersehen. Denn Milo ist mit seinem Leben unzufrieden. Er will raus aus dem Nachtleben, ewr will eine Familie gründen. Als er Sunny zufällig am Currywurst-Stand wiedertrifft, verabreden sie sich.
Doch dieses Date ist in Gefahr. Schuld daran ist Milos bester Freund Renzo (Frederick Lau). Er hat Mist gebaut, und den muss auch Milo mit ausbaden. Damit Renzo aus der Sache wieder rauskommt, müssen die beiden handeln – aber kommt es noch zum großen Date?

„Nightlife“ ist der neue Film von Simon Verhoeven („Willkommen bei den Hartmanns“, „Männerherzen“). Für diesen Film hat er sich erneut einen hochklassigen Cast zusammengesucht. An Elyas M’Barek und Frederick Lau scheint man momentan kaum vorbeizukommen, und auch in diesem Film bilden sie in der Tat wieder ein Dreamteam mit Blödelmomenten, aber durchaus auch ernsteren Phasen. Zwischen Slapstick und Krimi.
Es gibt viel zu Schmunzeln, vereinzelt sind auch sehr schöne Gags dabei. Dennoch krankt „Nightlife“ ein wenig am manchmal sehr zähen Drehbuch. Es verlässt sich zu sehr auf seine wenigen Hauptpersonen. Streckenweise hätte dem Film eine zweite Ebene sehr gut getan, es wird manchmal ein wenig langatmig. So haben die Szenen durchaus Tempo, aber die Geschichte an sich zu wenig davon.

-> Trailer auf Youtube

Nightlife
D 2019, Regie: Simon Verhoeven
Warner, 113 Minuten, ab 12
6/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert