Frau Merkel hat gerade keine Zeit

Stralsund steht ja immer ein bisschen im Schatten der daneben liegenden Insel Rügen. Dabei hat die Stadt einiges zu bieten. Das Ozeaneum, das Meereskundemuseum, den Hafen, eine sehr schöne Altstadt.

Unser Ziel: das griechische Lokal „Poseidon“. Der Name erinnert mich zwar an das Schiff aus dem Katastrophenfilm, das von einer riesigen Welle getroffen wird und sinkt. Wer dort aber essen geht, der wird bei schönem Wetter auf einer tollen Terrasse sitzen können. Von dort aus hat man einen fantastischen Blick auf den Stralsunder Hafen.

Bei Spaziergang durch die Altstadt kommt man an vielen Museen vorbei, an Kirchen und sehr vielen Läden. Es gibt einen uralten Buchladen und noch einiges mehr zu entdecken.
Und plötzlich steht man vor dem Wahlkreisbüro von Dr. Angela Merkel. Die Bundeskanzlerin hat ihren Wahlkreis in Vorpommern-Rügen. Dort errang sie auch ihr Direktmandat, weshalb sie hin und wieder auch in Stralsund und auf Rügen zu Gast ist. Als wir davor standen, war allerdings alles ganz still, und vermutlich ist Angela Merkel selbst nicht allzu oft dort.

Unweit davon befindet sich das große Stralsunder Polizeirevier. Gerade hält dort ein Polizeiauto, um gleich wieder zu einem Einsatz gerufen zu werden. Das Blaulicht wird eingeschaltet, und gleich zwei Autos heizen los durch die schmalen Gassen, um Verbrecher zu jagen. Oder so.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert