Oscar 2018

SO 04.03.2018 | 2.00 Uhr (Mo.) | ProSieben

Eigentlich ist es ja ein bisschen unfair. Aber denkt man an den wunderbaren Film „La la Land“, dann fällt einem sofort die missglückte Oscar-Verleihung von 2017 ein. Wie Warren Beatty seine Kollegin Faye Dunaway ins offene Messer rennen ließ und sie den falschen Filmtitel vorlesen ließ.
2018 durfte das nicht noch mal passieren, und deshalb war es in der Nacht zum Montag durchaus spannend, wie dieser peinliche Fehler ausgebügelt werden sollte.

Im Großen und ganzen war die von ProSieben übertragene 90. Oscar-Verleihung eher nicht so aufregend, von wenigen unterhaltsamen Danksagungen der Preisträger mal abgesehen.
Wer aber würde diesmal den Oscar für den besten Film überreichen? Die Lösung war total logisch: Warren Beatty und Faye Dunaway bekamen eine zweite Chance, diesmal alles richtig zu machen. Das ist irgendwie putzig – aber auch sehr anständig, denn letztlich wird der Makel auf immer auf den beiden liegen.
Nun machten sie alles richtig, und ihnen wurde auch der richtige Umschlag in die Hand gedrückt. „Shape of Water“ hat gewonnen. Aber wirklich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert