Zwischen zwei Leben – The Mountain between us

Ein Sturm soll kommen. Deshalb wird der Flughafen geschlossen. Ben Payne (Idris Elba) und Alex Martin (Kate Winslet) können und wollen das nicht hinnehmen. Sie müssen ihre Flüge unbedingt kriegen. Sie kennen sich nicht, lernen sich auf dem Flughafen erst kennen. Aber sie beschließen, sich eine Privatmaschine zu nehmen.
Tatsächlich gehen sie kurz darauf in die Luft. Aber es kommt zu einem dramatischen Zwischenfall: Der Pilot (Beau Bridges) bekommt während des Fluges einen Schlaganfall. Die Maschine stürzt ab – nirgendwo im Nirgendwo der Berge von Colorado.
Der Pilot ist tot, sein Hund hat überlebt. Ben und Alex kämpfen nun gemeinsam mit dem Tier ums Überleben. Klar ist, dass sie es nicht schaffen, wenn sie im Flugzeug ausharren.

Eine Frau, ein Mann, ein Hund. In „Zwischen zwei Leben – The Mountain between us“ sind sie auf sich allein gestellt. Der Film handelt davon, wie sie nach dem Absturz ihre Wunden lecken, wie sie sich langsam kennenlernen, wie sie überlegen, wie es nun weitergehen soll. Regisseur Hany Abu-Assad verlässt sich voll und ganz auf seine Hauptdarsteller. Die Berge und der Schnee sind hier Paradies und Hölle zugleich. Die Absturzopfer kommen nicht nur einmal an ihre Grenzen.
Idris Elba und Kate Winslet tragen dieses Drama ohne Probleme. Auch wenn sie nicht darüber hinweg täuschen können, dass es zwischendrin ein paar Längen gibt – ebenso wie am Ende des Films, das sich dann doch ziemlich hinauszögert.

Zwischen zwei Leben – The Mountain between us
USA 2017, Regie: Hany Abu-Assad
Fox, 112 Minuten, ab 12
6/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert