Horst Evers: Früher war mehr Weihnachten

Hach ja, Weihnachten. Zeit der Besinnlichkeit.
Na ja, nicht ganz.
In 13 Geschichten erzählt Horst Evers von verschiedenen Aspekten rund um das Fest. Er berichtet von Erlebnissen auf diversen Weihnachtsmärkten. Von einem Taxifahrer, der besonders gern zu Weihnachten auf Tour ist und erstaunliche Dinge erlebt. Von hässlichen Pullovern zum Fest. Und wie man Weihnachten durch Kinderaugen erlebt.

„Früher war mehr Weihnachten“ heißt das Buch von Horst Evers. Man könnte aber auch sagen: Früher war mehr Inhalt. Die 79 Seiten beinhalten für Fans des Autos nämlich wenig Neues. Alle Geschichten sind schon in anderen Bänden erschienen, wie auch ganz am Ende erklärt wird. Für den Verlag ein schnelles Geschäft.
Grundsätzlich sind die Storys humorvoll – allerdings ist es Evers‘ größere Stärke, solche Geschichten zu erzählen. In Form von selbst zu lesenden Texten funktioniert der Humor längst nicht so gut. Da wirken viele der Kapitel seltsam banal.

Horst Evers: Früher war mehr Weihnachten
ro ro ro, 79 Seiten
5/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert