Schlagercountdown – Das große Premierenfest

SA 25.03.2017 | 20.15 Uhr | Das Erste

Wie gefällt euch eigentlich unser diesjähriger Beitrag für den Eurovision Song Contest in Kiew? So lala? Das kommt hin!
Am Sonnabend gab es in Florian Silbereisens „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ das Aufeinandertreffen der ESC-Beiträge aus Deutschland und Österreich. Schon an den Publikumsreaktionen lässt sich erkennen: Beide Songs kommen nicht besonders gut an. Nie war die Stimmung am Sonnabend verhaltener als bei den Auftritten von Levina, die für Deutschland mit „Perfect Live“ antritt, und von Nathan Trent, der für Österreich „Running on Air“ singt.
Als Levina ihren Song sang, dämmerten die Menschen im Saal ein wenig dahin – und das, obwohl sie sonst den ganzen Abend mitklatschten, jubelten und seltsame Plastikdinger zum Geräuschemachen bekommen hatten. Beim Österreicher war die Stimmung dann komplett auf Kühlschranktemperatur abgestürzt.

Diese Prognose kann man schon mal wagen: Weder Deutschland noch Österreich werden im Mai den Song Contest gewinnen, und vermutlich werden beide Lieder weit abgeschlagen hinten liegen (falls Österreich ins Finale kommt). Beide Songs sind langweilig, haben keinen Pep, haben erst recht nichts Besonderes. Zumindest im deutschen Vorentscheid gab es echt bessere Lieder – aber die Deutschen haben nun mal gewählt. Ich freue mich jetzt schon auf das Geheule danach, weil uns angeblich keiner lieb hat.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert