Endlich wieder Dorfbums!

Und es gibt ihn tatsächlich: den Dorfbums!
So was soll es ja früher mal – und natürlich nur früher – gegeben haben: Dorffeste, auf denen anschließend die Luzie abging. Weshalb auch gern der Begriff „Dorfbums“ dafür verwendet wird.

In Großwoltersdorf, nördlich von Berlin, nennt man das Ganze einfach beim Namen. Anfang September gibt es dort den Dorfbums, und man möchte damit an alte Zeiten anknüpfen. Wobei man sich da schon fragt, ob man eher an die Feste von früher oder an den Bums von früher erinnern möchte. Kann ja beides ganz schön gewesen sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Endlich wieder Dorfbums!“

  1. ThomasS

    Du wirst zweifellos Bericht erstatten! ^^

  2. RT

    Eher nicht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert