Wie Männer über Frauen reden

„Wie Männer über Frauen reden“ ist kein tiefsinniger Vortrag, sondern eine humorvolle, durchaus sehenswerte deutsche Komödie.Henrik Regel entführt die Zuschauer nach Berlin-Kreuzberg. Dort lernen wir eine Gruppe von Freunden kennen und tauchen gut anderthalb Stunden lang in ihren Kosmos ein.
Da sind DJ (Oliver Korittke), sein Sohn Martin (Frederick Lau), Frankie (Barnaby Metschurat), und Tine (Ellenie Salvo González).
Franke und Tine sind so was wie beste Freunde, allerdings ist da noch irgendwas anderes. Aber miteinander ins Bett gehen und ein Paar werden? Das kann doch nicht gut gehen. Martin schlägt sich ebenso mit der Frauenwelt herum – insbesondere mit seiner Freundin, die beim Sex ziemlich pornöser Wörter umherschreit. Und DJ, der, weil Martin ja noch zu Hause wohnt, das alles mitbekommt – selbst sich aber auch keineswegs vorstellen kann, eine Beziehung zu haben.

Der Film dreht sich darum, was die Freunde denken und – wie der Titel schon sagt – wie sie über Frauen reden. Das ist an vielen Stellen nicht nur ziemlich lustig, sondern geht relativ bald schnell ans Herz. Denn diese Gruppe erweist sich bald als sehr sympathisch, mit allen den Macken und Schrullen. Auf blöden Klamauk wird fast komplett verzichtet. Überzeugend ist auch der ziemlich coole Soundtrack, der diesen Berlin-Film zu einem kurzweiligen Beziehungs- und Lebenstrip macht.
So was gern auch mal als Serie – mit diesen Darstellern!

Wie Männer über Frauen reden
D 2015, Regie: Henrik Regel
NFP, 89 Minuten, ab 12
7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Wie Männer über Frauen reden“

  1. Thommi

    … und warum gibt es „nur“ 7 von 10 Punkten?

  2. RT

    7/10 ist eine gute Bewertung. Den guckt man sich gern an. Aber ist halt kein Meisterwerk.:-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert