NeoMagazin Royale: #verafake

DO 12.05.2016 | 22.20 Uhr | zdf_neo

Um es gleich mal vorweg zu nehmen:
Pfui Teufel, RTL!

Aber andererseits: Geahnt haben wir es ja immer, dass bei „Schwiegertochter gesucht“ etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Aber es mussten erst Jan Böhmermann und sein Team vom „NeoMagazin Royale“ kommen, um RTL und Vera Int-Veen zu entblößen.
Hashtag: #verafake.
Die Leute von zdf_neo haben einen Kandidaten in die RTL-Kuppelshow eingeschleust, sie haben eine Wohnung gemietet, alles lange vorbereitet. Der junge Mann musste besonders bekloppt sein, bescheuerte Hobbys haben, leicht behindert wirken – und schon schnappten die RTL-Leute zu. Und machten ihn noch bescheuerter, ließen ihn unterschreiben, dass er nicht (!) geistig behindert (!) sei und dass er und sein Vater keinen Alkohol trinken – obwohl er und „Vaddern“ sagten, dass sie täglich acht Bier trinken.
Und so weiter.

Nein, überraschend ist das nicht. Überraschend – und großartig – ist, dass Böhmermann es endlich aufgedeckt hat. Das Team der RTL-Sendung „Schwiegertochter gesucht“ ist gezielt auf der Suche nach wunderlichen Leuten, die wirken, als hätten sie eine geistige Behinderung. Umso perfider ist die Nicht-Behinderten-Unterschrift. Die wunderlichen Menschen machen noch wunderlicher gemacht, das Team lässt sie bekloppte Texte aufsagen und machtn sie vor der Öffentlichkeit lächerlich (die da ja auch gern mitmacht, einschaltet und sich auf die Schenkel klopft!). Und das alles für einen verdammten Hungerlohn.
Zehn Jahre geht das so – und jetzt kommt RTL daher und spricht von einem bedauerlichen Einzelfall und dass man das Team austausche.
Wie wäre es mal mit: absetzen? Produktionsfirma feuern? Vera Int-Veen feuern? Das wäre doch mal eine gute Konsequenz. Stattdessen schickt man Mitarbeiter vor, die Chefs machen es sich weiter im vollgepupten Sessel bequem und blubbern von Einzelfällen. Wer’s glaubt.

PS: Böhmermann ist zurück. Erdogan? War da was?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „NeoMagazin Royale: #verafake“

  1. ThomasS

    Ich hatte gedacht, die Int-Veen wäre längst weg vom Fenster.
    Spätestens jetzt wrd das whl der Fall sein. Früher oder später.

    Aber jede Wette: vorher kommt sie nochmal bei „Markus Lanz“ zu Wort.

  2. RT

    Nee, Vera wird bleiben. Vera kann doch da gaaaaar nix dafür. Die doch nicht…….. 😀

  3. ThomasS

    Ganz gewiss ist sie genauso ein Opfer von RTL wie die Kandidaten, die da verheizt werden. ^^ Aber was soll sie auch machen, wenn ihr vom ZDF kein Format angeboten wird …

  4. RT

    Sehe ich anders, Vera und die „Kandidaten“ auf eine Stufe zu stellen, halte ich für falsch.

  5. ThomasS

    Du hast offensichtlich die Ironie nicht verstanden.

  6. RT

    Richtig.

  7. ThomasS

    Sie kennt sich als Profi in dem Geschäft aus.
    Was die Kandidaten nicht tun.

  8. RT

    Eben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert