Die Olsenbande auf hoher See

SO 28.02.2016 | 12.45 Uhr | mdr-Fernsehen

Auch wenn die Filme inzwischen in die Jahre gekommen sind und oft ein bisschen betulich wirken: Die Olsenbande ist – „mächtig gewaltig!“ – Kult. Immer noch.
Von den drei Darstellern lebt nur noch Benny, also Morten Grunwald. Neue Olsenbande-Filme wird es also nicht mehr geben, den letzten gab es 1998, und der wirkte schon eher traurig.

Aber in Dänemark möchte man vom Kult offenbar nicht ablassen. Dort startete eine Computertrickreihe mit der Olsenbande. Der mdr zeigte am Sonntagmittag den 2. Teil: „Die Olsenbande auf hoher See“.
Die Figuren sind natürlich eng an den Originalen angelehnt, aber die Geschichte ist purer Klamauk, die Figuren überzeichnet. Das Ganze scheint sich eher noch mehr an Kinder zu richten, auch wenn die Story ewig gleich bleibt: Egon kommt aus dem Knast, seine „Kollegen“ vergessen ihn mal wieder und holen ihn verspätet ab, und dann hat Egon wieder einen Plan.

Vermutlich haben Kinder Freude an den albernen Digitaltricks. Die Älteren werden sich dann wohl lieber die x-te Wiederholung der „richtigen“ ilme reinziehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert