Oranienburgs Bürgermeister ist jetzt Ritter Hansi

Oranienburgs Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke hat eine hohe niederlländische Auszeichnung bekommen. Er ist jetzt Ritter im Orden Oranien-Nassau. Der Titel wurde von König Willem-Alexander vergeben und von Botschafterin Monique van Daalen übergeben.

Bei einem Festakt im Rahmen der 800-Jahr-Feiern von elf Städten und Gemeinden in Brandenburg an der Havel würdigte die Botschafterin Laesickes Verdienste in Oranienburg und für das Schloss und damit auch den deutsch-niederländischen Beziehungen.

Hans-Joachim „Hansi“ Laesicke war von der Auszeichnung sehr überrascht, er wusste nicht, dass er bei dieser Veranstaltung ausgezeichet wird. Sogleich gab es auch erste Anfragen, ob man ihn nun „Ritter Hansi“ nennen müsse.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert