Die Peanuts – Der Film

Charlie Brown und seine Freunde sind zurück. Die Peanuts feiern ihr Comeback auf der großen Leinwand.
Zugegeben: So direkt vermisst haben wir sie nicht. Andererseits: Wenn wir die süßen Figuren dann wieder mal in Aktion sehen dürfen, dann ist die Freude doch groß. Und die Erkenntnis: Doch, wir haben sie vermisst!
Aus den oft eher simplen Zeichnungen sind 2015 natürlich computeranimierte Figuren geworden, die aber sind so niedlich, liebevoll und gelungen, dass auch für die Peanuts der Schritt in die moderne Animationswelt gelungen ist.

Charlie Brown hat es – wie immer – nicht einfach im Leben. Die anderen hänseln ihn, und auch er selbst hat das Gefühl, nichts auf die Reihe zu bekommen. Dann aber kommt ein neues Mädchen in die Klasse, und Charlie ist Feuer und Flamme.
Charlie Hund Snoopy ist natürlich der treue Begleiter, und unterstützt ihn, wo er kann (wenn er nicht gerade mal einen Streich spielt oder an einer irren Geschichte bastelt).

„Die Peanuts – Der Film“ ist ein Fest für Kinder und Erwachsene. Die Geschichten sind herzig, in ihrer Weisheit aber auch sehr klug. Dem Team um Regisseur Steve Martino ist es gelungen, viele kleinere Storys zu einer großen Geschichte zusammenzustricken. Nur Spoopys Heldenstory ist ein wenig ausschweifend geworden.
Die Figuren haben ihre Charme von einst nicht verloren, jeder hat dort seine Schrulle – und es ist einfach nur schön. Nur die Synchronstimme von Peppermint Patty ist ein bisschen zu brav.
Ansonsten aber sollten auch Nostalgiker, die sich gern an die alten Peantus-Filme erinnern, ihre Vorurteile über Bord werfen, und den neuen (es sind ja immer noch die alten) Peanuts eine Chance geben. Ein wirklicher Wohlfühlfilm im besten Sinne.

Die Peanuts – Der Film
USA 2015, Regie: Steve Martino
Fox, 89 Minuten, ab 0
8/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert