Nazi-Tattoo im Oranienburger Turm: NPD-Mann verurteilt

Der Barnimer NPD-Kreistagsabgeordnete Marcel Zech aus Schwanebeck ist vor dem Amtsgericht in Oranienburg zu einer sechsmonatigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden.
Er hatte in der Oranienburger Turm-Erlebniscity ein Tattoo auf deem unteren Rücken gezeigt, das ein KZ zeigt sowie der Schriftzug „Jedem das Seine“. Der Spruch stand am KZ Buchenwald.

Die Richterin sprach ihr Urteil aufgrund Volksverhetzung aus. Zur Bewährung, weil sie eine „gute Sozialprognose“ sah.
Sowohl der Staatsanwalt als auch der Anwalt des Verurteilten erwägen, in Berufung zu gehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert