Weniger Mitläufer bei Oranienburger Abendspaziergang

Nur etwa 180 Teilnehmer waren am Mittwochabend beim Abendspaziergang in Oranienburg. Diese Zahl teilten Beobachter mit, die die Teilnehmer relativ genau gezahlt haben wollen.
Die Demonstranten wenden sich gegen die aktuelle Asylpolitik – und gegen Flüchtlinge selbst, wie auf mindestens einem Plakat zu lesen war.
Am Rande der Demo kam es zu mehreren Rangeleien.

Eine Gegendemo gab es nicht, aber Protest am Rande. Ein linkes Bündnis rief zum zweiten Mal dazu auf, zu spenden: pro Abendspaziergangsteilnehmer und gelaufenen Kilometer.

Ob es weitere Abendspaziergänge gibt, ist derzeit unklar. Die „Nein zum Heim“-Initiatoren kündigten neue Veranstaltungsformen an.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert