Hildegard Busse ist gestorben

Hildegard Busse ist gestorben. Sie wurde 80 Jahre alt.
Von 1974 bis 1989 war sie Bürgermeisterin in Oranienburg. Nach der Wende leitete sie den Sozialausschuss der Stadt und war danach Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung. Im Oktober erhielt sie den Ehrenpreis der Stadt.

Die Stadtverordnetenversammlung gedachte ihr am Montagabend mit einer Schweigeminute. Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke würdigte Hildegard Busse als „prägende Persönlichkeit“. Sie habe sich schon zu DDR-Zeiten für Oranienburg eingesetzt und habe sich dabei auch nicht vor Auseinandersetzungen mit SED-Funktionären gescheut.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert