Rach undercover

MO 14.09.2015 | 21.15 Uhr | RTL

Der verlorene Sohn ist zurück. Nach seinem quotentechnisch ziemlich missglückten Ausflug zum ZDF ist Christian Rach wieder zurück bei RTL.
Dummerweise war aber seine alte Stelle besetzt: Inzwischen ist Steffen Henssler „Der Restauranttester“. Also musste sich RTL was einfallen lassen, damit auch Rach wieder Restaurrants testen kann, ohne dass es auffällt, dass sich RTL selbst kopiert (was ja inzwischen nichts Neues ist).

Und so ging am Montagabend erstmals „Rach undercover“ auf Sendung. Im Grunde der einzige Unterschied zum „Restaurranttester“: Rach wird nicht eingeladen, zu kommen. Sondern er kommt – der Titel sagt es – undercover. Was ein bisschen albern wirkt, wenn der Sternekoch verkleidet in ein Lokal geht und da Gerichte kostet. Im Schlepptau hat er eine Person, die im Internet für den Laden eine besonders schlechte Bewertung abgegeben hat.
Einen Tag danach gibt sich Rach zu erkennen, und aus „Rach undercover“ wird wieder so was Ähnliches wie „Rach – Der Restaurranttester“. Denn auch hier versucht er, das Ruder rumzureißen und aus dem Lokal wieder einen empfehlenswerten Laden zu machen.

Einerseits ist diese Kopie schon ein bisschen albern. Andererseits macht Christian Rach seine Sache bei RTL gewohnt gut, und ich habe es mir gern angesehen. Fast möchte man sagen: Warum hat RTL ihm nicht einfach seine alte Sendung wiedergegeben?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Rach undercover“

  1. ThomasS

    Das ist sicherlich sowas von unercover, wenn er gleich ein komplettes Fernsehteam mitbringt. ^^

  2. RT

    Wenn er undercover da ist, dann filmen die das wohl nur heimlich, die Aufnahmen sind in der Phase qualitativ auch deutlich schlechter.
    Also ich vermute mal, die sind am Anfang nur mit einem Miniteam da. Aber man weiß natürlich nie, wie das in Wirklichkeit ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert