Robyn Schneider: Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach

Ein Knall. Und alles ist vorbei.
Ezras Leben war bisher ein Traum. Er war ein toller Tennisspieler, er war in seiner Schule beliebt, er hatte eine tolle Freundin.
Aber dann: dieser Autounfall. Aus der Traum.
Ezra muss seine Tenniskarriere an den Nagel hängen. Er humpelt, er läuft an Krücken. Alle starren ihn an, seine Freundin ist nicht mehr seine Freundin, keiner scheint mehr mit ihm zu tun haben wollen. Denkt er jedenfalls.
Was also will er nun mit seinem Leben anfangen?
Toby zum Beispiel, sein bester Freund aus Kindertagen. Mit ihm nimmt er wieder Kontakt auf. Und mit Cassidy, die plötzlich in sein Leben tritt und es kräftig durcheinander wirbelt.
Dennoch: Ezra muss sich überlegen, wohin er nun steuert.

„Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach“ heißt der Roman von Robyn Schneider. Sie erzählt davon, wie Ezra rausfindet, was eigentlich sein „altes“ Leben ausmachte und was davon wirklich wahrhaft, wirklich echt war.
Wir erleben das alles aus der Sicht von Ezra, und das macht es recht lebendig, interessant und spannend. Der Roman ist nicht der große Reißer, aber er bietet eine schöne Jugendstory.

Robyn Schneider: Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach
dtv, 395 Seiten
7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert