Einmal 10 Euro, bitte!

Wer im Bernsteinsee in Velten baden will, muss zahlen. Da kommen 2,50 Euro Eintritt und noch mal 1,50 Euro fürs Parken zusammen.
Neulich saßen zwei junge Frauen am Eingang. Die eine kam auf mich zu, ich wühlte schon in meinem Geldbeutel. Da sagt sie: „Einmal 10 Euro, bitte?“ Und ich, fast schon ein wenig hysterisch: „WIE VIEL??“

Fast schon wollte ich eine Hasstirade vom feinsten loslassen, denn so hätte sich der Preis ja weit mehr als verdoppelt und das ist der Bernsteinsee dann doch nicht wert.
Aber die Frau lachte und löste ihren Scherz gleich mal auf. „Man kann’s ja mal probieren.“ Nun musste ich doch auch lachen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert