Bundestag live: Peters Würstchenpause

FR 19.06.2015 | 9.00 Uhr | Parlamentsfernsehen

Die Soldaten im Kosovo? Griechenland? Irgendeine andere Krise? Was interessiert Boulevard-Mediendeutschland an diesem Freitag?
Peter Altmairs Würstchenhunger!

Das Parlamentsfernsehen übertrug am Freitagvormittag live aus dem Bundestag. Vor einer Abstimmung zum Bundeswehreinsatz im Ausland gab es eine Sitzungsunterbrechung, und die wollte Kanzleramtschef Peter Altmaier offenbar für ein zweites (oder x-tes) Frühstück nutzen. Und dummerweise war noch ein Mikro offen, das nicht offen zu sein brauchte. Und so übertrug das Parlamentsfernsehen Altmeirs Würstplanung: „In 25 Minuten? Das heißt, für zwei Würstchen reicht es?“, fragte er.
Klar, die Journalisten haben das dankbar aufgegriffen. Passt ja auch, Altmair ist nicht der Schlankste, und jetzt macht er sich auch noch Gedanken über Würstchen?

Peter Altmair nahm’s mit Humor, und wenn wir Glück haben, beschäftigen wir uns nicht mehr lange mit diesem, ähm, spannenden Thema.
Wobei: Ein bisschen Hunger bekomme ich auch gerade. Mist, keine Würstchen im Haus!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert