Martin Sonneborn / Georg Behrend: Beerdigung von Hr. Krodinger im Biergarten – Ein Schild sagt mehr als 1000 Worte

Bilder mit lustigen Schildern, verunglückten Zeitungsanzeigen, witzige Namenskombinationen – das funktioniert immer. Die Leser von „Spiegel Online“ schicken solche kuriosen Fotos, und dort werden sie veröffentlicht. Und nun auch wieder als Buch herausgebracht.
Das muss man dem KiWi-Verlag ja lassen: Preiswerter geht es vermutlich kaum.
Amüsant ist das Buch aber natürlich trotzdem, es eignet sich zum Immer-wieder-Schmökern, und irgendwas Neues, Lustiges findet man darin immer wieder.

Sei es das „Bestattungshaus Schade“ oder der Fahrradhof, der mit dem Spruch wirbt: Noch mehr Spaß zwischen den Beinen. Oder wenn beim Bäcker ein Schild hängt: „Wieder im Angebot: geschnittenes Brot“. Natürlich auch der „Kurdenberater“ bei der Bank oder die „Lernnachhilfe ohne Stress + Erfolg“.

Martin Sonneborn / Georg Behrend: Beerdigung von Hr. Krodinger im Biergarten – Ein Schild sagt mehr als 1000 Worte
KiWi, 204 Seiten
6/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Martin Sonneborn / Georg Behrend: Beerdigung von Hr. Krodinger im Biergarten – Ein Schild sagt mehr als 1000 Worte“

  1. […] die ja selbst auch schon solche Patzer sammeln. Das wirkt dann erst recht seltsam. Die Leute von “SPAM” haben dafür das bessere Konzept, denn viele Patzer erschließen sich allein durch Fotos, auf denen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert