Herbstblond – Gottschalks große Geburtstagsparty

MO 18.05.2015 | 20.15 Uhr | RTL

Jeder hat dunkle Flecken in seiner Biografie. Auch Thomas Gottschalk, der am Montag bei RTL mit einer großen Live-Show seinen 65. Geburtstag feierte. Er konnte Heidi Klum und – noch schlimmer – Mario Barth nicht verhindern.

Letzterer war einer der Promis, der in der Live-Show per Telefon zugeschaltet wurde. Ist ja auch ein langer Weg von Berlin nach Berlin. Mario Barth erzählte dem Geburtstagskind, dass ja Gottschalk schuld sei, dass Barth seine Männer-Frauen-Witze reißt. In einer Show von der Berliner Funkausstellung habe Gottschalk mit Macho-Jokes auf Barth einen so großen Einruck gemacht, dass sich der Mario das zum Vorbild nahm.
Kurz sah es so aus, als ob auch Gottschalk darüber nachdachte, wie er das hätte verhindern können.
Heidi Klum siegte einst bei einer Model-Casting-Sause in der seiner RTLplus-Show „Gottschalk“.
Aber, Thommi, Schwamm drüber!

65 ist er nun also geworden. Herzlichen Glückwunsch! Thomas Gottschalk gehört wohl zu den letzten Showdinos, die wir in Deutschland haben. Ich kenne ihn, seit er im ZDF „Na sowas!“ moderierte. Dann kam „Wetten, dass…?“, und er war eine Größe am Sonnabendabend. Er machte Late Night, später Hauspartys und scheiterte grandios mit seiner ARD-Vorabendshow – wohl einer seiner wenigen echten Misserfolge, den er aber am wenigsten selbst verschuldete
Er rockt die Bühne, immer noch. Wenn er spontan sein kann, ist er am besten. Er macht Witze, er ist locker drauf, er sorgt immer noch für tolle Unterhaltung. Ja, der Tiefgang ist nicht seins, aber das ist eben nicht sein Aufgabengebiet. Es würde etwas fehlen, wenn er nicht mehr wäre. Also, bitte: Nicht aufhören!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert