Berlinale-Pressekonferenz: Preisträger 2015

SA 14.02.2015 | 3.35 Uhr (So.) | rbb

Kreiere deinen Klamottenstil, und du bleibst in Erinnerung.
Das muss sich einer der Filmkritiker gedacht haben, der bei der diesjährigen Berlinale scheibar in so ziemlich jeder Pressekonferenz rumsaß, die der rbb in den vergangenen neun Nächten ausgestrahlt hat.

Er kommt von einem afrikanischen Magazin. Ob er permanent in Berlin lebt, ist unbekannt. Falls er nur besuchsweise in der Stadt war, dann muss er einen großen Koffer beigehabt zu haben.
Sein Klamottenstil: ein dicker, stylisch umgeworfener Schal in starken Farben (in der Nacht zu Sonntag: rot), dazu Jacketts in nicht ganz dunkler Farbe und eine Nick-Knatterton-Mütze (die sicherlich auch einen Fachnamen hat, den ich aber nicht weiß). Selbst eine Mützenkollektion präsentierte er während der Berlinale.

Wenn man viele dieser Pressekonferenzen im rbb gesehen hat, dann fällt auf: Es sind viele Journalisten da, die in vielen dieser Fragerunden immer wieder sitzen. Der Kreis dieser Leute scheint doch kleiner zu sein, als man denkt.
Wirklich aufgefallen sind wenige, und der Herr des afrikanischen Magazins ist einer davon. Auch in der PK mit den Preisträgern 2015 war er dabei. Vielleicht wird er ja als Model entdeckt?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert