DO 12.02.2015 | 0.15 Uhr (Fr.) | Das Erste
Die TV-Satire „Walulis sieht fern“ ist zurück! Nicht mehr in der Nische auf Tele 5 oder bei einplus – sondern im Ersten. Wenn auch erst nach Mitternacht.
Das Erste zeigte am späten Donnerstagabend die neue Satireshow „Die Fernseher – Willkommen im TV-Wahnsinn“, eine Sendung im Fernsehen übers Fernsehen. Der SWR konnte dafür Pierre M. Krause, Philipp Walulis und Jeannie Michaelsen gewinnen.
Fast hätte ich’s verpasst, denn in meiner TV-zeitschrift ist außer dem bloßen Titel der Sendung nichts darüber zu lesen. Scheinbar gab’s nur wenige Infos der ARD darüber.
Dabei war die Premierenausgabe durchaus sehenswert. Pierre M. Krause schlich sich in en Musikatenstadl ein. Philipp Walulis zeigte in einen Beitrag seines „Walulis sieht fern“-Teams über investigative Reportagen.
Wirklich amüsant war der Beitrag, über Jeannine Michaelsen, Jörg Draeger besuchte, um vom Ex-„Geh aufs Ganze“-Star zu erfahren, wie es ihm heute geht. Draeger lebt im rumpeligen Wohnwagen und trauert immer noch einer Zonkzeit nach. Natürlich alles gespielt – und voller netter Gags. Draeger nimmt sich herrlich auf die Schippe.
Schön, dass es so was im Ersten nun gibt. Besser so spät als gar nicht. Und hoffentlich nun öfter.
Schreibe einen Kommentar