Die Fernseher – Willkommen im TV-Wahnsinn

DO 12.02.2015 | 0.15 Uhr (Fr.) | Das Erste

Die TV-Satire „Walulis sieht fern“ ist zurück! Nicht mehr in der Nische auf Tele 5 oder bei einplus – sondern im Ersten. Wenn auch erst nach Mitternacht.
Das Erste zeigte am späten Donnerstagabend die neue Satireshow „Die Fernseher – Willkommen im TV-Wahnsinn“, eine Sendung im Fernsehen übers Fernsehen. Der SWR konnte dafür Pierre M. Krause, Philipp Walulis und Jeannie Michaelsen gewinnen.
Fast hätte ich’s verpasst, denn in meiner TV-zeitschrift ist außer dem bloßen Titel der Sendung nichts darüber zu lesen. Scheinbar gab’s nur wenige Infos der ARD darüber.

Dabei war die Premierenausgabe durchaus sehenswert. Pierre M. Krause schlich sich in en Musikatenstadl ein. Philipp Walulis zeigte in einen Beitrag seines „Walulis sieht fern“-Teams über investigative Reportagen.
Wirklich amüsant war der Beitrag, über Jeannine Michaelsen, Jörg Draeger besuchte, um vom Ex-„Geh aufs Ganze“-Star zu erfahren, wie es ihm heute geht. Draeger lebt im rumpeligen Wohnwagen und trauert immer noch einer Zonkzeit nach. Natürlich alles gespielt – und voller netter Gags. Draeger nimmt sich herrlich auf die Schippe.

Schön, dass es so was im Ersten nun gibt. Besser so spät als gar nicht. Und hoffentlich nun öfter.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Die Fernseher – Willkommen im TV-Wahnsinn“

  1. Marwin

    Aber Donnerstag 0.15 Uhr fällt schon in die Kategorie „Unter Ausschluss der Öffentlichkeit“ … ne Schande.

  2. RT

    670.000 Zuschauer. Vermutlich hofft man bei der ARD auf die Kraft der Mediathek wie zB auch bei „heute show“ und „Neo Magazin“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert