The Help: Free-TV-Premiere

DI 16.09.2014 | 0.50 Uhr (Mi.) | ZDF

Das ZDF hatte am Dienstag ein echtes Highlight im Programm, nur leider hat es kaum jemand bemerkt. Im Drama „The Help“ geht es um den Alltagsrassismus in den USA der 60er-Jahre. Die schwarzen Dienstmädchen wollen nicht mehr wie Abschaum behandelt werden.
Ein sehr spannender, ans Herz gehender Film.

Das ZDF fand für die Free-TV-Premiere von „The Help“ einen sehr unschmeichelhaften Sendeplatz: in der Nacht zum Mittwoch um 0.50 Uhr. Bis nach 3 Uhr dauerte der Film im Fernsehen.
Ein blanker Hohn!
Während zur Primetime Carmen Nebels belanglose und langweilige Show läuft, ein ätzendes Melodram am Sonntagabend und die x-te James-Bond-Wiederholung am Montagabend, läuft „The Help“ in der tiefsten Nacht.
Aber klar, Seicht-TV erreicht nun mal mehr Zuschauer, wobei es das ZDF in diesem Fall ja nicht mal versucht hat.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „The Help: Free-TV-Premiere“

  1. ThomasS

    Sogar ich habe den Film verpast.
    Dabei wollte ich ihn sogar anschauen, nachdem Filmexperte Daniel Schröckert ihn seiner TV-Empfehlungs-Rubrik auf dem Rocket Beans Kanal empfohlen hatte:

    http://youtu.be/kwAuK9NQAK0?t=16m39s

    Ich konnte das aber nicht schauen, weil ich KEINE ZEIT hatte!
    Diese Botschaft wird dich hoffentlich mit Freude erfüllen, da du ja ganz offensichtlich zu den Leuten gehörst, die der Meinung sind, mein einziges Problem sei, dass ich zuviel Zeit habe.

    Im Grunde genommen sehe ich drei Arten von Ressourcen.
    Zeit ist nur eine davon!
    Aber wozu das einfach jemandem erklären, der sich prinzipiell dem einfach gestrickten Denken verschrieben hat!

    Selbst wenn du mir zuhören und das kapieren würdest … du würsdest es leugnen! Weil ich ja ein Underdog bin. Und du bist eh was Besseres! Also bist du der Meinung du musst mir nicht zuhören!

    Ist doch so!

  2. RT

    Und ein Aufnahmegerät gehört nicht zu deinen drei Ressourcen?

  3. ThomasS

    Nein!

    Wie kommst du ausgerechnet auf ein Aufnahmegerät?!?

  4. RT

    „Ausgerechnet“? Sorry, aber das ist das Naheliegenste, wenn man „KEINE ZEIT“ hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert