Nowhere Boy – Als John Lennon ein Junge war

SO 29.06.2014 | 1.50 Uhr (Mo.) | Das Erste

Okay, die ARD kann nur ein bisschen was dafür. Eigentlich war die Free-TV-Premiere der wirklich packenden John-Lennon-Filmbiographie „Nowhere Boy“ am späten Sonntagabend für 23.30 Uhr geplant. Das ist schon eine unschöne Startzeit.
Dann aber kam der Fußball dazwischen, der Film ist auf 1 Uhr verschoben worden. Spätestens da hätte bei der ARD mal jemandem auffallen können, dass der Film für eine nächtliche Erstausstrahlung viel zu schade ist.
Dann aber kam beim Fußball auch noch eine Verlängerung und ein Elf-Meter-Schießen dazwischen. Letztlich begann „Nowhere Boy“ (im Ersten noch mit dem niedlichen und recht unpassenden Untertitel „Als John Lennon ein Junge war“) statt um 23.30 Uhr erst um 1.50 Uhr, und er endete, als es draußen schon wieder hell wurde.

Eine Schande. Zumal es nicht mal eine Wiederholung auf einsfestival gibt, die zu einer vernünftigen Zeit gelaufen wäre. Aber vielleicht überlegen es sich die ARD-Filmverantwortlichen ja noch mal.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Nowhere Boy – Als John Lennon ein Junge war“

  1. ThomasS

    Das hoffe ich auch.
    Der Film war wirklich gut.

  2. ned

    Recht hast du, zumindest wiederholen hätten sie das Stück können. Leider ist auch noch meine VPS Aufnahme misslungen und nun suche ich nach dem Film.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert