Jetzt kommt alles raus: Was Gott niemand zu fragen wagt. Was Gott ganz gern vertuschen möchte. Was Gott niemals erfahren darf. Für wen Gott sich heimlich schämt.
Was ja viele nicht wussten oder verdrängt haben: Die Bibel ist bislang immer nur in zensierter Form erschienen. Doch das hat nun ein Ende, jetzt ist die unzensierte Version auf dem Markt. Der Titanic sei Dank!
Und wer an Titanic denkt, hat nicht nur das sinkende Schiff im Kopf, sondern auch die Pure Satire. Erneut ist ein dickes Buch erschienen, das Inhalte der Satirezeitschrift vereint. Diesmal nimmt sich die Redaktion die Kirche, seine Vertreter und Institutionen vor. Der Papst bekommt ebenso wie die vielen Regeln, die die Kirche aufstellt. Da heißt es dann im Buch „Hurra, Hurra, die Pille kommt!“ oder „Erbsünde: Alles was man wissen muss!“ Auch gibt es eine Zusammenhang des Pipi-Kacka-Ratzinger-Skandals, mit dem die Titanic Schlagzeilen machte.
Nicht alle, insgesamt leider viel zu wenige Gags zünden wirklich, einige Geschichten sind schlicht zu langatmig, aber insbesondere die Comics, Serien und kurzen Einwürfe sind treffende, bitterböse Haue und eine wunderbare Lektüre (Kirchenvertreter könnten an dieser Stelle eventuell anderer Meinung sein).
Die Titanic-Bibel – Segen, Sünden, Sauereien: Der Weltbestseller erstmals unzensiert
Rowohlt Berlin, 320 Seiten
5/10
Schreibe einen Kommentar