die nordstory: Stresstest für die Insel – Rügen hat Hochsaison

FR 06.09.2013 | 20.15 Uhr | NDR fernsehen

Mal wieder Stau auf Rügen. Kennt man ja. Sieht man als Tourist inzwischen total gelassen. Und wer nicht im Stau stehen will, muss halt abends, nachts oder am sehr frühen Morgen abreisen.
Die im Stau stehende Familie erzählt das in die Kamera von NDR-Reportern. Als Rügen-Kenner sieht man natürlich sofort, wo sie gerade im Stau stehen: Im Waldstück zwischen Middelhagen und Göhren, vor der B196-Kreuzung.

Aber beim NDR dachte man sich: Das fällt schon nicht auf. In der „nordstory“ am Freitagabend dachten sie, sie kämen damit durch.
Denn das angebliche Ziel der Reise war der Naturcampingplatz in Alt Reddevitz. In Wirklichkeit kamen die Touristen aus genau dieser Richtung. Passte also nicht so gut, aber den Nicht-Rüganern kann man das schon mal so verkaufen.

Aber Sorgfältigkeit war sowieso nicht das Ding der NDR-Leute. Als die Familie auf dem Zeltplatz ankommt, haben sie das Kennzeichen freundlicherweise verpixelt. Scheint aber nicht so wichtig gewesen zu sein – im Verlauf des Berichtes haben wir dann doch noch mehrfach einen Blick auf das HVL-Kennzeichen bekommen. Ganz schön schlampig. „Stresstest für die Insel“ hieß die Reportage, dabei haben die NDR-Leute diesen Stresstest wohl selbst nicht bestanden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „die nordstory: Stresstest für die Insel – Rügen hat Hochsaison“

  1. lisa53malen

    hallo RTZapper,
    schade, die reportage habe ich nicht gesehen.
    NACH alt-reddevitz kommt man noch ganz gut hin.
    ich brauche für 45 km 1,5 stunden am morgen.
    aber wenn das wetter nicht so gut ist, wollen alle vom südöstlichen teil der insel weg….und dann…
    als einheimischer weiss man das und borgt sich brot vom nachbarn, ehe man sich auf den weg nach baabe oder sellin macht.
    😉
    aber weisst du, ich würde das gern auch weiter in kauf nehmen, wenn man dadurch die schönheit der insel retten könnte.

    sonnengrüße von der insel
    lisa

  2. Eulencamperin

    Hallo Lisa,
    hier der Link zur Mediathek des NDR, Nordstory vom 06.09.
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/dienordstory177.html
    Da kannst Du es Dir in aller Ruhe auch ansehen.

    Liebgrüßle
    Rika

  3. RT

    @lisa: Das kann ich verstehen. Die Gegend ist so schln, da sollte man wirklich nichts dran ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert