Wann kommt er denn nun, der Weltuntergang?

1.55 Uhr am 21. Dezember 2012.
Ich warte.
Wo ist er denn nun, der viel beschworene Weltuntergang?
Draußen ist’s dunkel, es sind 0 Grad. Sieht aber ganz ruhig aus, da draußen.

Hat sich der Maya-Kalender etwa doch geirrt? Oder ist der Kalender tatsächlich am Ende? Könnte es vielleicht sein, dass heute schlicht die neuen Kalender herausgegeben werden?
Am Wochenende werde ich mich wohl dann doch mal langsam um die Weihnachtsgeschenke kümmern. Konnte ja keiner ahnen, dass wir alle noch leben und Heiligabend nun doch nicht ausfällt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

14 Antworten zu „Wann kommt er denn nun, der Weltuntergang?“

  1. ThomasS

    Ich befürchte, der unerwünschte Gast namens Weltende wird den weltweiten Parties fernbleiben. Die meisten Gäste haben vermutlich eh nicht mit seinem Erscheinen gerechnet. Das kann diese Parties aber nur bereichern. Wie das halt auch sonst auf Parties so ist: Plötzlich sagt irgendjemand ganz kleinlaut, der Frank oder die Susi hätten gestern bei ihm angerufen und gefragt, ob sie vielleicht auch kommen dürfen, und was hätte er da sagen sollen … und prompt sackt die allgemeine Stimmung in den Keller. Dann zuckt man eine Zeitlang jedesmal zusammen, sobald die Türklingel geht. Positiv: Die allgemeine Stimmung hebt sich umso mehr, je länger die Zeit voanschreitet, ohne dass irgendein unerwünschten oder anstrengender Gast sich der lockeren Partygesellschaft anschließt.

    Aber vielleicht sind Leute wie Frank und Susi ja auch zugleich auf ihrer eigenen Party. Und im Gegensatz zu allen anderen sind die sogar enttäuscht, well der Partygast namens Weltende doch nicht kommt, auch wenn sie mit dieser Enttäuschung eh gerechnet hatten. Die ensprechende Bescherung kriegen dann morgen die Polizeibeamten und Rettungskräfte mit.

    Fazit: Weltuntergang und Party … das passt irgendwie nicht zusammen. Jedenfalls nicht, wenn man das Thema nicht wirlich ernst nimmt.

  2. RT

    Party? Wo?

  3. ThomasS

    Vor mehreren Monaten habe ich mir mal im ZDF so eine „lange Kosmos Nacht“ unter der Leitung Von Prof. Dr. Harald Lesch angeschaut, zu er mehrere Gäste geladen waren. Mann was konnte ich danach gut schlafen. 🙂

    So ziemlich gegen Ende wurde die Tatsache angesprochen, dass die Bedingungen auf der Erde für die Entwicklung menschlichen Lebens etwa damit vergleichbar seien, als sei es jemandem gelungen, aufrecht sthende Rasierklingen aufeinander zu stapeln. Mit anderen Worten: Es ist nahezu unmöglich. Lesch & Co haben daraus als Wissenschaftler die Hypothese entwickelt, dass sowas nur dann möglich sei, wenn der Schöpfer ein paar Milionen oder Milliarden fehlgeschlagene Veruche in Parallel-Universen hinter sich hätte.

    So kam ich auf den Gedanken, dass vielleicht jeder Mensch sein eigenes Universum zur Verfügung hat, wo er die Hauptrolle spielt. Somit wäre vielleicht nur in meinem Universum der 21.12. als Weltuntergang angekündigt, weil das eben mein Todestag ist, während in den anderen Milliarden Paraleluniversen von diesen Datum nie die Rede gewesen ist.

    Wie sich jetzt herausstellt, offensichtlich eine falsche Vermutung, da ich noch am Leben bin.

    Aber keine Sorge: Lust auf Parties werde ich auch in Zukunft nicht haben.

  4. RT

    Warum nicht?

  5. ThomasS

    Ich glaub, Jodo & Klas wollten sowas bei Tele 5 veranstalten. 😉

  6. ThomasS

    Okay, ich korrigiere:

    Die zwei Burschen heißen Joko und Klaas & ihre Weltuntergangs- Party fand wohl auf ZDF neo stattgedunden.

    vgl.

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61088&p3=

    Aber da kannst du mal sehen, wie wenig hip ich bin. Was hätte ich da wohl auf irgendeiner Party verloren.

  7. ThomasS

    <Warum nicht?

    Bitte, was?

  8. RT

    Warum keine Lust auf Partys?

  9. ThomasS

    Gibt mir nix.

  10. ThomasS

    Hey, ich hab grad festgestellt, dass ich mich mich ja im Datum vertan habe. Es verbleiben immerhin noch 5 1/2 Stunden. Vielleicht wird’s ja doch noch was mit meiner Theorie vom sterbenden Parallel-Universum.

  11. RT

    Na ja, ursprünglich hieß es ja: in der Nacht zum 21.12.
    Jetzzt kursieren diverse Zeiten. Ich finds inzwischen sehr albern.

  12. ThomasS

    Ach, ich glaub, ich werd heute mal früh schlafen gehen. Mal schauen, ob, bzw. wo ich aufwache.

    Also, falls wir uns nicht mehr lesen sollten:

    Guten Tag,
    Guten Abend
    und gute Nacht!

    😉

  13. RT

    Schlaf gut, Truman!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert