SA 03.11.2012 | 20.15 Uhr | ZDF
Deutschland muss sich bei Tom Hanks entschuldigen. Der US-Schauspielstar kam am Sonnabend nach Bremen, um über seinen neuesten Film zu berichten, und er dachte, wir Deutschen hören ihm andächtig zu, dann zeigt er einen Ausschnitt, winkt einmal und darf wieder ins Flugzeug steigen.
Doch Tom Hanks war am Sonnabend in der ZDF-Show „Wetten, dass…?“ zu Gast, und da konnte er nicht so schnell fliehen.
Man habe ihm gesagt, er sei in der größten Show Deutschlands zu Gast, bei einem Straßenfeger, einer Show, in der schon Michael Jackson gesungen hat, sagte er einen Tag später dem Radiosender radioBerlin 88,8 vom rbb. Und dann hüpfe der Moderator mit einem Kartoffelsack um ihn herum.
Wirklich: Entschuldigung, Mister Hanks! Da ist ihm doch glatt ein Zacken aus der Krone gebrochen, es muss ihn angewidert haben, als er die Gage für seinen Auftritt bekommen hat. Sicherlich, Tom Hanks muss irgendwie auf sich aufmerksam, sein neuer Film „Cloud Atlas“ ist in den USA nicht gerade ein Renner gewesen, da macht man sich dann halt über die Show lustig, in der man gestern noch gesessen hat.
Okay, ja, es war in der Tat einer der Tiefpunkte der 201. Ausgabe von „Wetten, dass…?“. Sehr einfallsreich sind die Macher der Show nicht, auch die zweite „Lanz-Challenge“ war eher peinlich als spannend. Fällt denen wirklich nichts anderes als Sackhüpfen ein? Was arbeiten in der Redaktion für Dillettanten? Aber wäre es nicht witziger gewesen, wenn Tom Hanks schon live in der Show verkündet hätte, dass er das jetzt total doof findet?
Schreibe einen Kommentar