DO 11.10.2012 | 21.45 Uhr | zdf_neo
Nein, nein, wir sind heute überhaupt nicht mehr prüde. Wir sind total locker und aufgeklärt. Uns kann man heute nichts mehr vormachen, worüber sollen wir uns noch aufregen?
PENIS.
Wie wäre es mit dem schönen Wort „Penis“? Über das Wort „Penis“ regen sich die Leute dann doch schon mal auf. Und wenn das Wort „Penis“ dann auch noch beim ZDF – bei der guten alten Tante ZDF – vorkommt, dann fallen vielen Leuten vor Schreck die Augen raus, und sie schreiben empört, dass sich das ZDF so eine bodenlose Frechheit erlaubt.
In der Folge von „Bambule“ mit Sarah Kuttner am Donnerstagabend bei zdf_neo ging es um das Thema Sex. Auf der Facebook-Seite von zdf_neo kündigte die Redaktion das Magazin mit einem Foto einer Frau an, die sich Folgendes fragte: „Mysterien des Alltags: „Warum gibt’s keine Kondome mit der Geschmacksrichtung Penis?“
Da bekommen die ZDF-Fans natürlich sofort Schnappatmung, gefolgt vom Drang, der Empörung bei Facebook Luft zu machen.
„Fast so billig wie RTL“, schreibt Jakob P. „Und ab in die Ecke zur dümmlichen Roche“, antwortet René W. Cartin M. hat zdf_neo gleich mal aus dem Newsabo entfernt: „Frechheit, wenn man bedenkt, dass für solche geistigen Ergüsse Steuergelder draufgehn.“ Und man fragt sich: welche Steuergelder?
Kaum versucht das piefige öffentlich-rechtliche Programm mal nicht so piefig zu sein, bekommen viele Zuseher gleich Schweißausbrüche und labern etwas von der GEZ.
Anscheinend hat zdf_neo wohl doch keine jugendlichen Fans, die Sex gegenüber aufgeschlossen sind, weil sie sicherlich selbst noch Sex haben und über solche Dinge lachen (oder gern auch nachdenken können). Viel mehr scheint zdf_neo prüde, humorlose und mental schrecklich alte Zuschauer zu haben. Dann können die den Laden eigentlich auch gleich wieder dichtmachen. Oder noch fünf Folgen „Raumschiff Enterprise“ mehr pro Tag ausstrahlen.
PS: Wirklich spannend war Kuttners Sex-„Bambule“ übrigens nicht.
Schreibe einen Kommentar