Die Story im Ersten: Jung trifft alt

MO 23.07.2012 | 23.00 Uhr | Das Erste

Heutzutage treffen Jung und Alt kaum noch aufeinander. Die Alten werden ins Pflegeheim abgeschoben, wo sie von der heutigen Welt kaum noch etwas mitbekommen. Die Jungen scheinen sich oft nicht darum zu scheren, was die Alten eigentlich machen, was sie denken, wie sie fühlen.

Deshalb ist „Jung trifft alt“ im Ersten ein sehr spannendes Experiment, das zudem auch sehr interessant umgesetzt wurde.
Drei junge Leute um die 20 kommen in ein Pflegeheim, um sich um eine Gruppe Rentner zu kümmern. Später reisen sie gemeinsam nach Mallorca.
Dort gilt’s: Kann die junge Frau wirklich ausschlafen, weil es noch soo früh ist?Muss die alte Frau es akzeptieren, wenn plötzlich junger Mann ins Bett der jungen Frau steigt und die Mitbewohnerin das mitansehen muss?

Es sind sowohl Generationskonflikte, aber auch völlig normale zwischenmenschliche Aspekte, die in der Doku zur Sprache kommen. Wie kümmern wir uns eigentlich umeinander? Müssten wir uns nicht viel mehr kümmern – und vor allem füreinander interessieren?
Am 30. Juli läuft der 2. Teil der sehenswerten Doku.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert