SO 17.06.2012 | 20.15 Uhr | RTL
Im Fernsehen läuft das EM-Spiel zwischen Dänemark und Deutschland. Wenn da fast 28 Millionen Leute vorm Fernseher sitzen (und ein paar weitere beim Public Viewing), können die anderen Sender eigentlich einpacken. Normalerweise wissen sie das auch und zeigen in dieser Zeit alten Müll, der nichts kostet und beim es es nicht schlimm ist, wenn die Quoten ein Desaster sind.
Und was macht RTL? Ausnahmsweise mal keinen Müll senden. Tag für Tag zeigt RTL Trash-TV, nur wenn das Deutschland-Spiel kommt, dann packt RTL plötzlich eine Perle aus.
„Wie das Leben so spielt“ hieß der Film, der am Sonntagabend lief. Adam Sandler spielt einen Comedian, der eine seltene tödliche Krankheit hat und in dieser Zeit einen wahren Freund gewinnt.
Eine erstaunlich tiefsinnige Tragikomödie, in der Adam Sandler mal nicht das doofe, prollige Ekel spielt. Im Kino jedoch ging sie unter. Und wahrscheinlich hat man bei RTL dem Film auch nicht viel zugetraut. Also versendeten sie ihn gegen das Megaevent. Am Ende waren es gerade mal 570.000 Zuschauer, die sich „Wie das Leben so spielt“ ansehen wollten – plus weitere 330.000, die die Nachtwiederholung sahen (wie ich).
So miese Quoten und so einen grauenvollen Sendeplatz hat diese Free-TV-Premiere auf har keinen Fall verdient. Schade drum.
Schreibe einen Kommentar