DSDS Kids

SA 05.05.2012 | 20.15 Uhr | RTL

Wenn die Kulisse im Kölner RTL-Studio schon mal da rumsteht, dann können sie es auch gleich noch mal nutzen.
Das 2012er-Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ ist gerade mal eine Woche alt, da beginnt schon die nächste Castingsause: „DSDS Kids“. Ist im Grunde dasselbe – nur mit Kindern. Also noch nerviger.

Die PR hätte nicht besser sein können. RTL kündigte relativ kurzfristig die „DSDS Kids“ an: Unter 15-Jährige können auf der Bühne ihr Gesangstalent zeigen. Das Geschrei im Vorfeld war groß: Die armen Kinder, die ausgebeutet werden, ein Sender, der schon die ganz Kleinen ausnutzt für die große Show.
So schlimm wurde es dann am Sonnabendabend doch nicht. Jedenfalls nicht in der Hinsicht.

Aber in anderer.
Lauter süüüüße Kinder standen da am Sonnabend auf der Showbühne. Gaaaanz süüüß. Dass viele von denen gar nicht besonders gut singen konnten, nun ja, das ist doch… Aber die sind doch soooo süüüüß! Und auch die Jury ist so verzückt, weil die Kleinen ja alle so niedlich sind!
Wie schon einst in der „Mini Playback Show“ haben wir es mit Kindern zu tun, die lange geübt haben, die Gesten der Erwachsenen nachzumachen. Das Ruf-mich-an-Zeichen, die Handbewegung mit dem leicht verzweifelten Blick, haben einige der Mädchen jedenfalls schon drauf.

Alle haben sich ganz doll lieb, und wenn am Ende sieben der zehn Kinder ausgeschieden sind, dann zeigt RTL die lieber nicht – falls sie heulen.
„DSDS Kids“ ist kein Fall für den Medienrat, aber dass der Sender zur Primetime so einen belanglosen Kram ausstrahlt, das… also…
Okay, RTL strahlt viel belangloses Zeug aus, da fällt „DSDS Kids“ auch nicht weiter auf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert