Bahnbekanntschaften (63): Äääähhhcchhhh!!

(62) -> 20.4.2012

Ist es eigentlich ein Unterschied für Lokfahrer, ob sie einen Regionalexpress oder „nur“ eine Regionalbahn fahren?
Der Mann, der heute Nachmittag die RB20 von Potsdam nach Oranienburg fuhr, hat sich wahrscheinlich gewünscht, nicht nur eine poplige Regionalbahn zu fahren. Er begrüßte die Fahrgäste im Regionalexpress.

Fast verlässt der Zug den Bahnhof in Hennigsdorf schon, da kommt ein älterer Mann in unser Abteil gerannt. Er scheint auf den letzten Drücker auf dem bahnsteig angekommen zu sein. Er schnauft. Er schnauft wie ein Dampflok. Fast möchte man sich Sorgen machen, ob der Gute vielleicht im nächsten Moment zusammenklappt. Mit einem großen Stöhner – als wenn’s der Letzte wäre – lässt er sich auf seinen Sitz fallen. Äääähhhcchhhh!!
Und es wird nicht besser. Teile seines Hemdes weisen inzwischen leicht dunkle Flecken auf. Er schwitzt, und er röchelt immer noch.
Selbst als wir in Hohen Neuendorf West anhalten, um niemanden aus- oder einsteigen zu lassen (wozu gibt es diesen Bahnhof?), hat sich der Mann noch nicht wirklich beruhigt. Erst als wir in Birkenwerder einfahren, scheint sich die Lage normalisiert zu haben.
Dummerweise erreichen wir dann schon die Endstation Oranienburg. Schnaufend erhebt sich der Mann wieder, und schon das scheint ihn anzustrengen. Sport frei!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Bahnbekanntschaften (63): Äääähhhcchhhh!!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert