Post aus Palermo

Die Sache mit der Post aus Palermo scheint eine komplizierte Sache zu sein. Ich habe am Mittwoch und am Donnerstag je eine Postkarte aus Sizilien bekommen. beide sind am 5. März um 20 Uhr in Palermo abgestempelt worden.

Karte 1 wurde jedoch schon am 29. Februar geschrieben. Was zu der Frage führt: Was ist in der Zwischenzeit passiert? Musste die Karte noch übersetzt und musste geklärt werden, ob sie wirklich nach Deutschland verschickt werden darf? Sie wurde in den Hotelbriefkasten geworfen und erst sechs Tage später weitergeleitet. Das kann schneller gehen…
Karte 2 wurde am 2. März geschrieben, und sie brauchte nur drei Tage bis nach Palermo, um dann verschickt zu werden.

Warum aber kommen zwei Postkarten, die beide am selben Abend abgestempelt wurden, unterschiedlich lange?
Fanden die Postleute einer der Karten so schön, dass sie sie einen Tag länger zurückhielten? Oder fanden die Leute bei der Post, dass es für den Empfänger doch schöner wäre, zwei Karten an zwei Tagen bekommen, anstatt beide an einem Tag zu liefern? Letzteres könnte man fast schon als netten Service bezeichnen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Post aus Palermo“

  1. […] Tiesler bekam zweierlei Post aus Palermo und hat sich Fragen gestellt. Die Antwort ist  vermutlich “irgendwo da […]

  2. jutta

    Also ich find es auch schöner die Postkarten an verschiedenen Tagen im Kasten zu Haben. So werden die Damen und Herren auch gedacht haben und wollten Dir damit eine Freude machen 😉

  3. RT

    Nun kam Karte Nr. 3 an. Ebenfalls am 5.3. um 20 Uhr abgestempelt, aber schon am 28.2. geschrieben. Sehr seltsam.