Wer wird Millionär? – Die 1000. Sendung

FR 03.02.2012 | 20.15 Uhr | RTL

Im schnelllebigen Privatfernsehgewerbe ist es ein bemerkenswertes Jubiläum: die 1000. Sendung von „Wer wird Millionär?“.
Am Freitagabend lief die Jubiläumsausgabe bei RTL in einer XXL-Version. Leider war es eher die Sparvariante einer großen Festgala. Zu Gast waren Menschen, die ehrenamtlich tätig sind. Als zusätzliche Joker waren einer der Millionengewinner sowie Oliver Pocher und Barbara Schöneberger zu Gast, die in den jeweiligen Promiausgaben ebenfalls die Million gewannen.
Das war… joa, ganz okay. Schade war, dass in der 1000. Sendung kein Blick zurück geworfen wurde. Kein Rückblick auf witzige Kandidaten oder Pannen oder irgendwelche Überraschungen für Günther Jauch.
Da wäre mehr drin gewesen.

Dennoch: Dass „Wer wird Millionär?“ nun in fast 13 Jahren 1000-mal gelaufen ist, ist nicht selbstverständlich. Normalerweise reiten die Privatsender ihre Erfolgsformate so lange, bis sie irgendwann qualvoll den Quotentod sterben. Nicht so in dieser RTL-Quizshow. Lief sie lange dreimal pro Woche, sind es inzwischen nur noch ein- bis zweimal. Bei RTL haben sie den Overkill erkannt und schützen lieber die Show, als sie dem TV-Volk bis zum Erbrechen vorzusetzen.
Dann kann es ja losgehen mit den Ausgaben 1001 bis 2000.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Wer wird Millionär? – Die 1000. Sendung“

  1. beitrag

    Ich freue mich auf die weiteren „Wer wird Millionär“-Sendungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert