Blindgänger: Keine Bombe am Rußwerk

Auf dem Gelände des ehemaligen Rußwerks an der Saarlandstraße in Oranienburg liegt keine Bombe. Das teilte am Mittwoch der Kampfmittelbeseitigungsdienst mit. Stattdessen liegt in der dortigen Erde in 6,20 Metern ein Brunnenrohr.
Somit ist eine Entschärfung und Evakuierung von 15.000 Oranienburgern am kommenden Donnerstag hinfällig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „Blindgänger: Keine Bombe am Rußwerk“

  1. Jutta

    Ich dachte schon muß mich stundenlang bei Kaufland rumdrücken….man bin ich froh !

  2. RT

    Ich hatte mir eigentlich schon en Plan gemacht… Na ja, beim nächsten Mal.

  3. Jutta

    Ach nöööö, weiß doch nicht wohin 🙁

  4. RT

    Tierpark, Turm (wenn nicht im Sperrkreis), Bauernmarkt, Waldspaziergang…

  5. Jutta

    Aber da höre ich doch die Sirene nicht, außer im Turm und im Wald vielleicht, aber 6 Stunden Wald, ick weiß nicht…..da sind sie wieder meine Drei Probleme 😉

  6. RT

    Handy?

  7. Jutta

    Handy, was für ein toller Einfall, könnte von mir sein, Danke! jetz werde ich jeder Bombenentschärfung entspannter sehen 🙂

  8. RT

    Gern geschehen.

  9. Der Bruder

    vielleicht sollte sich bei facebook das ‚Oburger Bombenentschäffungskomando` gründen oder einen SMS-Service einrichten. So wäre man immer SOFORT auf dem Laufenden…

  10. RT

    Ohja. Daran könnten die sogar noch was verdienen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert