Schwiegertochter gesucht

SO 18.09.2011 | 19.05 Uhr | RTL

Andy sucht eine Frau. Er ist ja auch schon 24, da wird das ja mal langsam Zeit. Und weil das sein Papa auch findet, hilft er dem Andy bei der Suche. Das scheint bisher nicht geklappt zu haben, denn jetzt helfen ihm auch noch Vera Int-Veen und RTL dabei. Die neue Staffel der Dokureihe „Schwiegertochter gesucht“ spielt im beschaulichen Brandenburg.

Das „beschauliche Brandenburg“. Das ist Veras Pseudonym für Oranienburg-Süd. Da wohnt der Andy nämlich. Im beschaulichen Brandenburg also zeigt Vera dem Andy, wer sich denn auf seinen Anruf gemeldet hat.
Die Fleischereifachverkäuferin Melanie holt Andy gleich mal vom Oranienburger Bahnhof ab. Er schenkt ihr eine Brezel. Sie ihm Fleisch. Was auch sonst. Melanie verkauft nämlich Fleisch. Sie weiß nur nicht, wie es schmeckt und hofft nun, dass Andy ihr was bruzelt. Logisch. Und wie es sich für eine Fleischereifachverkäuferin gehört, ist sie ein bisschen dicklich. Andy ist… sagen wir mal begeistert.
Mary ist dagegen dünn und hübsch und kommt mit dem Taxi an. Und Melanie zieht eine Fresse, weil sie ahnt, dass sie an der Stelle nix mehr zu melden hat.
Zumal RTL schon Bescheid weiß: „Andy (24), mag schlanke Frauen“ lautete eine der Einblendungen. Dann scheint er ja Melanie nicht zu mögen.

Andy zeigt seinen Frauen seinen Arbeitsplatz, die Grünler-Bäckerei in Oranienburg-Süd. Melanie nimmt ein Drillingsbrötchen. Was auch sonst, das Klischee muss schließlich bedient werden. Dick ist sie ja schon, da kann sie ruhig noch mehr futtern.
Und schuften. Zu dritt unternehmen sie eine Draisinenfahrt. Wo sie stattfindet – ob in Kremmen, Templin oder anderswo – ist nicht zu erkennen. Mary schwitzt jedenfalls ganz doll, die Schweißflecken bekommen eine Großaufnahme.

Und dann: die Wende. Mag Andy doch die Dicke? Er umarmt nämlich die Melanie, worauf die Mary ganz dolle einfersüchtig ist. Uuuh, was für ein Drama! Das dürfte also noch… ähm… na ja.

Im beschaulichen Brandenburg – Vera Int-Veen wird nicht müde, diese Floskel zu verwenden – macht Papa Frank unterdessen Kesselgulasch. Melanies Fleischgeschenk. Im Vertrauen und mit dem RTL-Team im Hintergrund gesteht Andy, dass er sich mit beiden Frauen was vorstellen könnte. Und selbst wenn nicht: Vielleicht nimmt Papa Frank ja die dicke Fleischereifachverkäuferin. RTL blendete schon mal ein: „Frank (53), mag Melanies Fleisch.“ Kann man so oder so so deuten.
Die RTL-Leute und Vera Int-Veen haben sich sicher wieder kaputtgelacht über ihre Liebeswilligen, die sich für die Kamera hergaben und entblößten. Wenn Vera wieder genüsslich vom beschaulichen Brandenburg spricht, hört man den Hohn richtig raus.
Aber es muss ja einen Grund haben, warum die Kandidaten bei einem solchen Müll mitmachen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert