stern TV: Gaby Kösters Rückkehr

MI 07.09.2011 | 22.15 Uhr | RTL

Sie war 44 Monate von der Bildfläche verschwunden. Gaby Köster war einfach weg, untergetaucht. Niemand wusste warum. Gerüchte gab es viele. Sie sei krank, hieß es. Krebs. Aids. Gelähmt. Angeblich stand in einer Zeitung, sie sei tot. Jegliche Berichte über sie wurden von Kösters Management unterbunden, auch unter Androhung von Strafen.

Nun ist sie zurück. Am Mittwochabend trat sie erstmals seit Januar 2008 wieder im Fernsehen auf – bei „stern TV“. In dem Magazin bei RTL erzählte sie über den Schlaganfall, den sie erlitten hatte.
Es war dieser rührenden Momente, die das Fernsehen nur noch selten erlebt. Im Kopf scheint sie noch die alte sein, macht Witze, ist derb, aber eben auch traurig über das, was ihr widerfahren ist.

Sie hat ein Buch geschrieben über ihre Krankheit. Sie wird damit in einigen weiteren Talkshows zu sehen sein. Es gibt Leute, die das kritisieren, die nicht verstehen, warum sie erst die Berichtenden verklagt, aber nun Kasse machen will. Dabei ist es ein großer Unterschied, ob andere Gerüchte weitergeben und ob sie selbst erzählt, was passiert ist. Es ist ein Unterschied, über eine kranke Person zu berichten, ohne dass sie sich je geäußert hat und die drum gebeten hat, sie in der schweren Zeit in Ruhe zu lassen.
Ihr Buch scheint eine Art Therapie zu sein, und das Geld dafür kann sie sicherlich auch gebrauchen. Also sollte man ihr das Glück lassen.
Gute Besserung und Hut ab, Frau Köster!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert