Peter Hahne: Samuel Koch

SO 26.06.2011 | 13.03 Uhr | ZDF

Samuel Koch würde es wieder machen. Er hat ja auch so viel geübt, so viel trainiert wie noch nie. Aber es hat nicht funktioniert. Sein Auftritt, seine Wette bei „Wetten, dass…?“ endete im Desaster. Der Unfall in der ZDF-Show am 4. Dezember 2010 ist vielen Zuschauern im Gedächtnis geblieben.

Nach mehr als einem halben Jahr sprach Samuel Koch wieder zur Öffentlichkeit. In der ZDF-Talkshow „Peter Hahne“ mit Peter Hahne erzählte er am Sonntagmittag, wie dankbar er ist. Dankbar über die Anteilnahme, über die vielen, vielen Briefe, die er bekommen hat. Und dass er Fortschritte macht. Kleine Fortschritte, aber es sind Fortschritte. Immer. Jeden Tag. Es geht voran.
Wenn er wieder gesund ist, will er die Anteilnahme zurückgeben. Dann möchte er in einer biologieklasse Unterricht geben – über das Rückenmark.
Der Glaube ist seine Kraft, erzählt er.

Und die Wette? Sein Unfall? Es tut ihm Leid, was passiert ist, dass Kinder mit ansehen mussten, wie er in seine Katastrophe sprang. Aber er würde es wieder tun.
Samuel Koch ist ein mutiger, junger Mann. Voller Tatendrang, voller Lebenskraft.
Großen Respekt, dafür.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Peter Hahne: Samuel Koch“

  1. Schornifan

    Ja das ist er, in der Tat. So tapfer und ein Kämpfer.
    Ich wünsche ihm alles Gute 😉

    Lieben Gruß von
    Mary

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert