17 Meter – Wie weit kannst du gehn

SA 11.06.2011 | 20.15 Uhr | ProSieben

Bei MTV und VIVA sind sie schön blöd. Da haben die beiden Musiksender mit „MTV Home“ eine extrem witzig-kurzweilge Show im Programm, mit Joko Winterscheidt und Klass Heufer-Umlauf zwei echte Charaktere im Team – und was machen sie? Sie setzen die Show ab.
MTV kassiert scheinbar lieber Geld für bekloppte Dokusoaps.

Nun sind Winterscheidt und Heufer-Umlauf bei ProSieben. „17 Meter – Wie weit kannst du gehn“ heißt die erste Show, die sie dort moderieren. Weitere sollen folgen.
Die Idee ist spannend und die Umsetzung ist es auch: Die Kandidaten müssen nicht nur eine Frage beantworten, sondern, um zu Antworten, auch noch einen 17 Meter langen Parcour mit immer anderen Hürden absolvieren.
Das bringt viel Abwechslung und Spaß. Und die beiden Moderatoren? Die machen sich auch schon mal über ihre Kandidaten lustig, liefern sich verbale Duelle und sind alles andere als die braven Showmaster.

Nur eines ist „17 Meter“: zu lang. Inklusive Werbung dauert die Show fast zwei Stunden. Die Zahl der vielen Vorrunden ist unüberschaubar. Ein etwas strafferes Konzept würde der Sendung sehr gut tun.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert