Taras Welten

DO 03.03.2011 | 2.15 Uhr (Fr.) | Das Erste

Das kommt im Ersten eher selten vor: Eine US-Comedyserie als deutsche Fernsehpremiere.
Tara ist eine normale Hausfrau in einer normalen US-Vorstadt. Na ja, Tara ist nicht ganz normal. In der nächsten Sekunde ist sie eine Bitch, die sich aufbrezelt wie eine 15-Jährige. Kurz danach ist sie das bauarbeitermäßige Mannweib. Und der Sohn weiß nicht genau, ob Mama gerade da ist. Oder T. Oder Buck. Tara hat eine multiple Persönlichkeit.

„Taras Welten“ ist eine recht skurrile Serie, ein Mix aus Komödie und Drama, durchaus anspruchsvoll. Auf jeden Fall sehenswert.
Das finden auch die ARD-Verantwortlichen. Deshalb gaben sie der Serie einen Premiumsendeplatz: in der Nacht zum Freitag, irgendwann nach 2 Uhr nachts. Da bleibt man doch gern wach.
Bei der ARD heißt es, dass es für solche US-Serien keinen anderen Sendeplatz gebe. Ja, warum eigentlich nicht? Unter diesen Umständen wären die „Golden Girls“ Anfang der 90er im Ersten auch völlig untergegangen. Damals gab es noch einen entsprechenden Sendeplatz.

Immerhin: Heute hat jeder die Möglichkeit, sich die Serie aufzunehmen. Aber dazu muss er erst mal aufmerksam werden auf „Taras Welten“. Damit ist kaum zu rechnen. Leider. Immerhin zeigt einsfestival die Serie ab Ende März immer zur besten Sendezeit.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Taras Welten“

  1. […] hat es verdient“, Das Erste; “Wetten, dass…?” (Mallorca), ZDF; “Taras Welten“, Das […]

  2. […] Sendeplatz gefunden hat, ist eine Schande. Aber genau so hat es die ARD ja auch schon mit “Taras Welten” gemacht. Beide Serien hätten mehr Aufmerksamkeit verdient. Immerhin kann sich jeder, der RTLNitro […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert