Maybrit Illner / Markus Lanz

DO 17.02.2011 | 22.15 Uhr | ZDF

Das ZDF ist im Dschungelfieber, und die Krankheit scheint anzudauern.
Eines muss man dabei natürlich festhalten: Das Dschungelcamp ist ganz böööses Fernsehen. So was machen die Öffentlich-Rechtlichen nicht. So was Niveauloses. Das ZDF spricht nur darüber. Ohne Pause. Immer wieder. Vielleicht bringt es ja ein bisschen Quote.

Markus Lanz zum Beispiel. Schon als die RTL-Dschungelsause noch auf Hochtouren lief, lud sich Lanz gern ehemalige Campbewohner ein. Natürlich immer mit einer Sprechen-wir-mal-drüber-wie-über-das-alles-ist-Attitüde. Da die Talkshow immer im Anschluss an das Dschungelcamp lief, ging das Konzept sogar auf.

Am Donnerstag erfreute das ZDF die Zuschauer gleich mit zwei Talkrunden mit Ex-Dsschungelcampern. Bei „Maybrit Illner“ konnte Mathieu Carriere sagen, dass das ja alles hochintellektuell sei, was da im Dschungel passiert sei. Dass sich der Schauspieler dort miseravel und wie ein A… verhalten hat, ließ er natürlich unter den Tisch fallen. Der Auftritt fühlte sich an wie reine Imagepflege. Die braucht der Mann auch.
Gleich danach wieder der Herr Lanz – mit Rainer Langhans und Désirée Nick. Die Dschungelplauderei ging weiter.
Dass sich das ZDF dermaßen an ein RTL-erfolgsformat dranhängt, ist langsam ziemlich peinlich. Aber wer weiß, vielleicht läuft Staffel 6 von „Ich bin ein Star!“ ja dann auch im Zweiten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Maybrit Illner / Markus Lanz“

  1. Broscheit

    Aber was noch schlimmer war, wie die Illner alle „Hartzer“ zur Unterschicht erklärt hat:

    Hab es im Blog mal beschrieben:

    http://blog.jobrobbe.de/2011/02/zdf-hartzer-sind-unterschicht/

  2. RT

    Na ja, man muss nicht jedes vor sich hin gestotterte Wort auf die Goldwaage legen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert