stern TV: Abschied von Günther Jauch

MI 05.01.2011 | 22.05 Uhr | RTL

Fast 21 Jahre. Das ist eine verdammt lange Zeit. Seit 1990 moderierte Günther Jauch das RTL-Magazin „stern TV“, nun war es an der Zeit, Abschied zu nehmen.
In einer fast rührenden Sendung nahm sein Team Abschied. Seine schönsten Versprecher, die größten Pannen, seine schlimmsten Klamotten. Und am Ende sangen seine Mitarbeiter ihm ein Ständchen, da hatte Jauch sogar einen Kloß im Hals.

Das war es auch zu verschmerzen, dass unerwähnt blieb, dass Günther Jauch gar nicht alle der „stern TV“-Ausgabe der vergangenen zwei Jahrzehnte moderierte. Anfangs wechselte er sich hin und wieder mit Amelie Fried oder Désirée Bethge ab.

Jauch verlässt sein Baby nicht ganz freiwillig. Er geht zur ARD, moderiert dort ab Herbst den sonntäglichen Polittalk. Dass er bei RTL keine politischen Sendungen mehr moderiert, war Bedingung, Quizfragen darf er auch weiterhin stellen.
Stattdessen übernimmt Steffen Hallaschka das Magazin. Es wird spannend zu beobachten, wie abhänhig die Quoten von Übervater Jauch sind, ob die Leute anstandslos auch den Neuen akzeptieren. Es wäre ihm zu wünschen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „stern TV: Abschied von Günther Jauch“

  1. die weltreisende

    wirklich schade, dass günther jauch geht.
    er gehört doch einfach dazu, garnicht weg zu denken 🙂

  2. RT

    Ach, ich halte eigentlich ziemlich viel von Steffen Hallaschka. Mal sehen, wie er sich schlägt.

  3. Der Bruder

    Steffen Hallaschka hat das Zeug dazu, aber es wird nicht leicht.
    Was wird eigentlich aus: ‚Wer wird Millionär?‘ Gibts da auch schon einen Nachfolger?

  4. RT

    WWM darf Jauch weitermachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert