Sport Quiz

FR 24.12.2010 | 14.30 Uhr | Sport 1

Ihr hasst Weihnachten? Dann schaltet doch mal Sport 1 ein. Da steht ein junger Mann und schaut wahlweise angekotzt oder gelangweilt in die Kamera. Er moderiert ein Quiz. Oder zumindest eine Sendung, die sich Quiz nennt, obwohl es nur die übliche Zuschauerverarschung ist. Der Moderator ist allerdings die ärmste Sau. Erstens, weil er so einen Dreck moderieren muss. Und zweitens, weil er das Heiligabend machen muss. Andererseits: Ein Moderator, der nur doof in der Gegend rumsteht, kann man sich eigentlich auch sparen.

Sport 1 könnte noch mehr Geld sparen: Einfach nur noch Schrifttafeln einblenden und Musik spielen. Und alle drei Jahrzehnte gewinnt ein Zuschauer 96 Cent, wenn er Glück hat.
Die neuste Masche: Spiele in die Länge ziehen. Aktuelles Rätsel bei Sport 1: „Welche vier deutschen Städte suchen wir?“ Das ist sooo schwer (zwinker, zwinker), dass seit 54 (!!) Sendungen das Rätsel ungelöst ist. Offenbar ist das Sport-1-Team auch noch stolz auf ihre Zuschauerverarsche. „Seit 54 Sendungen ungelöst!!! Wer packt es?“ steht am Bildschirmrand, die 54 ist besonders groß und rot dargestellt. 3500 Euro bonus gebe es, wenn man eine deutsche Stadt errate.

Der Moderator latscht ein paar Schritte rum, faselt etwas davon, dass ja Weihnachten sei, und das Geld noch raus müsse. Ein deprimiert klingende Typ aus dem Off labert auch, dass er ja noch jemanden auswählen müsse.
Boah, wat ’ne Scheiße.
Liebes Team des „Sport Quiz“ bei Sport 1: Ich wünsche ich so richtig beschissene Weihnachten. Ihr habt es euch redlich verdient!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Sport Quiz“

  1. LukasO

    Furchtbarer Müll, da kräuselt sich mir immer das Hirn. Wird einfach nur keiner vom angeblichen Zufallsmechanismus durchgestellt? Auch hatte ich mal gelesen, dass Zeitdruck durch Countdowns etc. verboten sind. Da hat der Sender wohl noch nicgt genug Strafen kassiert.

  2. RT

    Welcher Zufallsmechanismus?
    Mich wundert es, dass solche Spielchen a la „seit 54 Sendungen ungelöst“ überhaupt erlaubt sind. Ich vermute, es ist nicht erlaubt.

  3. zudu

    Wir sind mittlerweile schon bei sendung 140,und noch immer kein gewinner !!! Wie auch,bei täglich 3-stündiger durchstellpause.3 stunden gelabere,nichts passiert.Pünktlich zum sendungsende ein kandidat mit garantierter falschantwort

  4. RT

    Irrsinn!

  5. Sport1Kritiker

    Dabei frag ich mich dann immer, ob die überhaupt noch ihre Kosten für Moderator und Strom reinkriegen, denn wer ist so bescheuert überhaupt in den ersten 3h anzurufen, wenn er die Sendung zumindest 2x gesehen hat? Da weiß man dann doch dass da nix passiert….Naja, sollte man wissen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert